"Zuestöpfler" - Hauptversammlung 201819.11.2018

Am 19. November 2018 hielten die Zuestöpfler ihre jährliche Hauptversammlung ab.

Handballfoto

Vor dem geschäftlichen Teil und einem Nachtessen im Restaurant Rössli in Appenzell organisierte die Aktuarin Heidi Fässler den traditionellen Überraschungsanlass. Diesmal führte sie uns in die Schmiede von Aurel Wyser, welcher die Zuestöpfler in die Schmiedekunst einführte. Mit viel Elan, Geduld und mehr oder weniger künstlerischem Talent entstanden Grillspiesse, welche als vorgezogene Weihnachtsgeschenke nach Hause mitgenommen werden konnten.

Handballfoto Handballfoto Handballfoto Handballfoto

Im geschäftlichen Teil orientierte der Präsident Hausi Sollberger die Mitglieder über die Aktivitäten wie das Weihnachtsessen mit den Aktivmannschaften und den Helferanlass. Im Weiteren berichtete er über die verschiedenen finanziellen Engagements für die Handballriege. Im Besonderen nahmen sie von der Unterstützung für ein Trainerförderprogramm Kenntnis, welches von Reto Valaulta ausgeführt wird. Mit Stolz verkündete der Präsident die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern, wodurch der Bestand auf über dreissig Mitglieder angewachsen ist.

Bericht und Fotos: Silvio Breitenmoser

»Zurück zur letzten Seite«

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Ausrüster

Gastgeschenk