MU17 erfüllt die Erwartungen18.02.2012

An diesem Fasnachtssamstag ging die Reise nach Gossau zur bisher punktelosen SG Gossau/Uzwil. Ein Sieg war somit die klare Vorgabe des Trainers.

Dieser Zielsetzung war sich die Mannschaft bewusst und entsprechend motiviert gingen die Spieler ans Werk. Schnell setzte sich der TVA mit vier Toren vom Gegner ab. Die einzige Gefahr seitens SG Gossau / Uzwil ging in der ersten Spielhälfte vor allem vom linken Aufbauspieler aus, welcher immer wieder zu erfolgreichen Weitschüssen ansetzen konnte. Ansonsten war das Spiel des Gegners sehr leicht auszurechnen. Ohne Tempo und Dynamik versuchten die Gossauer die Appenzeller in der Verteidigung „einzuschläfern“. Dies gelang ihnen auch immer wieder. Der TVA liess sich zeitweise zu sehr auf diesen Rythmus ein. Trotzdem gingen die Appenzeller mit einem beruhigenden Polster von 8 Toren und dem Resultat von 14:22 in die Pause.

In Halbzeit 2 konzentrierte sich der TVA dann mehr auf seine Stärken. Die Verteidigung griff besser, Tobias Neff im Tor parierte viele Schüsse bravourös und im Angriff wurden aus allen Positionen Tore erzielt. Peter Kellenberger, der an diesem Tag sein erstes Spiel für den TVA absolvierte, verlieh der Verteidigung die nötige Stabilität und Aggressivität. Sehr bald war die Gegenwehr der Gossauer gebrochen. Dies nützten die Appenzeller aus, auch durch einige gut vorgetragene Gegenstoss-Tore. Die Torstatistik am Ende des Spiels war sehr erfreulich – fast alle Spieler des TVA waren auf dem Matchblatt als Torschützen zu finden. Dabei stachen Nicolas Knechtle mit 11 und Yannick Inauen mit 13 Toren aus der guten Kollektiv-Leistung hervor. Die Schlussanzeige auf der Matchuhr zeigte das erfreuliche Resultat von 42:25 zugunsten des TVA.

Für den TVA spielten: Dörig Maurus (5), Fritsche Lukas (1), Inauen Yannick (13), Kellenberger Peter (4), Knechtle Nicolas (11), Koller Oliver (1), Neff Tobias, Signer Damian (1), Signer Robin (1), Stadler Juri, Zech Fabian (5)

Bericht: Urs Inauen

»Zurück zur letzten Seite«

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Ausrüster

Gastgeschenk