MU13 hält dagegen18.09.2011

Die 2. Spielrunde der Saison in der Kategorie Fortgeschrittene wurde am Sonntag in Flawil ausgetragen. Gegen den SV Fides 1, TSV Fortitudo Gossau und Flawil 1 war eine starke Leistung der Appenzeller gefragt.

Im ersten Spiel gegen Fides wurden die Innerrhödler gleich schon wachgerüttelt. Die St.Galler mit den körperlich klar überlegenen und auch älteren Spielern gingen schon von Beginn an ein hohes Tempo an. Die Spieler des TVA hielten aber dagegen, mit einer starken Abwehrleistung konnte der Schaden bis zur Pause in Grenzen gehalten werden. In der 2. Spielhälfte zeigten die Innerrhödler den grossen St.Gallern dann mit viel Einsatz in der Verteidigung und Bewegung im Angriff, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Kurz vor Schluss vergaben die Appenzeller die Chance zum 8:8 Ausgleich; im Gegenzug trafen die St.Galler dann zum 9:7 Endstand.

Das 2. Spiel gegen Forti Gossau war dann eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Fürstenländer. Den energischen Durchbrüchen der grossgewachsenen Gossauer hatten die Innerrhoder wenig entgegenzusetzen. Im Angriff konnten zwar durchaus Akzente gesetzt werden, um die Gossauer in Bedrängnis zu bringen, wäre aber eine bessere Verteidigungsarbeit nötig gewesen.

Nach einer Pause ging es dann mit frischen Kräften im letzten Spiel gegen den HC Flawil 1. In der Verteidigung bekamen die Spieler des TVA ihren Gegner immer besser in den Griff und im Angriff konnten durch Zuspiele auf den freilaufenden Kameraden schöne Tore geworfen werden. Am Schluss gewann der TVA dieses Spiel mit 14:11.

Die U13-Knabenmannschaft mit den Jahrgängen 2000-bis 2002 spielte an diesem Tag gegen drei Teams mit vielen Spielern mit Jahrgang 1999. Trotz dem Alters- und vor allem Grössenunterschied zeigten die Appenzeller keinen Respekt vor ihren Gegnern. Wenn die Spieler des TVA über eine starke Abwehrleistung zu ihrem Spiel finden, ist in dieser Saison noch mit mancher Überraschung dieses Teams zu rechnen.

Bericht: Sebele Koller

»Zurück zur letzten Seite«

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Ausrüster

Gastgeschenk